Die Kindertagesstätte Storchennest vermisst lautes Kindergeplapper
Die Kindertagesstätte Storchennest vermisst lautes Kindergeplapper, neugierige Fragen unserer Sprösslinge, sprudelnde Gedanken zu Alltagsthemen usw

der Alltag in unserem Haus ist seit dem 18.03.2020 um ein vielfaches stiller und vielleicht nachdenklicher geworden. Diese neuartige Krankheit hat das ganze Land erfasst und macht uns zum Teil sprachlos. Auch wir mussten zunächst erstmal damit umgehen lernen – Einschränkungen in allen Bereichen des Alltags zu akzeptieren und umzusetzen. Zum Glück konnten wir in unserem Umfeld bisher keine Erkrankungen in diesem Zusammenhang registrieren.
Die Mitarbeiterinnen und unser Hausmeister waren jedoch nicht untätig in der Zeit, als weniger Kinder in unserer Einrichtung betreut wurden. Sie haben in unseren Räumen die Tätigkeiten machen können, welche bei normalen Betrieb nicht möglich gewesen wären, haben Spielgeräte gestrichen, Spielhäuser aufgeräumt und mit neuer Farbe versehen, Rabatten gepflegt, fleißig Lerngeschichten für die Portfolio`s verfasst, Mund- und Nasenschutz genäht und tolle Ideen gesammelt für unser hoffentlich im November 2020 geplantes Kinderfest zum 30 – jährigen Bestehen. All das kann natürlich nur eine Übergangslösung sein, denn wir sind eine Kindereinrichtung, welche für Kinder da ist, wo diese in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen gemeinsam spielen und lernen können. Wir wünschen uns sehr, dass bald wieder richtiges Leben in das Storchennest einziehen kann. Wenn das so weit ist wissen wir leider nicht. Uns ist es jedoch eine Herzensangelegenheit mit den Kindern und den Familien in Kontakt zu treten, daher haben unsere Pädagogen allen daheim gebliebenen Kindern liebe Botschaften geschickt. Wir würden uns unheimlich freuen, wenn viele, viele Familien unserer Aufforderung folgen und um unser Gelände Schmunzelsteine ablegen. Diese sollen uns auch später noch an diese herausfordernde Zeit erinnern.
Wir schicken ganz liebe Grüße an alle unsere Familien aus dem Storchennest -
das gesamte Team der Kindertagesstätte mit unserem Hausmeister Günther, allen Erzieherinnen, den fleißigen Reinigungs- und Küchenkräften und der Leiterin Anke Fischer.